Thomas Lohre

Thomas Lohre

Ich verstehe mich als persönlicher Berater, Dienstleister und Sparringspartner auf der strategischen Entscheidungsebene der Unternehmer und gleichzeitig verantwortlicher Macher in den konkreten Prozessen.


Meine Beratung ist
persönlich und individuell,
kompetent und professionell,
vertrauensvoll und diskret,
weitsichtig, zielorientiert und verantwortungsbewusst.


Ich bin offen und ehrlich und rede Klartext.

Vita


Thomas Lohre
(Diplom Kaufmann)

Jahrgang 1974, verheiratet, 4 Kinder


Studium der Betriebswirtschaftslehre

Rheinisch-Westfälische-Technische-Hochschule Aachen (Vordiplom)
Westfälische-Wilhelms-Universität Münster (Diplom)

Marketing, Beratung und Projektmanagement


1998-2007
Am Anfang meiner beruflichen Laufbahn war ich 3 Jahre als Marketingspezialist in verschiedenen
Positionen im zentralen Marketing der Commerzbank AG in Frankfurt tätig. Daraus entwickelte
sich schnell die Selbständigkeit als Berater und Projektmanager mit zum Teil sehr langfristigen und
komplexen Projektleitungsfunktionen in den Bereichen


• Marketing/Kommunikation/Public Relations
• Projektmanagement
• Change Management

Unternehmertum und Selbständigkeit



von 2002 - heute

Seit mittlerweile über 20 Jahren vertrete ich alleinig eine von zwei Inhaber-Familien der Orion-
Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Flensburg. Dabei trage ich als Gesellschafter-Vertreter alle
strukturellen und strategischen Entscheidungen mit und bin Mitglied in allen Aufsichtsgremien
und Gesellschafterversammlungen der Einzelunternehmen der Gruppe.


2007 - 2019
Als Initiator, Gründer, Inhaber, Geschäftsführer und treibende Kraft der Smallfolks GmbH in
Münster konnte ich insgesamt 12 Jahre ein Unternehmen von der ersten Idee erschaffen,
leidenschaftlich führen und weiterentwickeln und glücklicherweise in die guten Hände meiner
Nachfolgerin geben.
(Unternehmensverkauf 03/2019)

M&A-Beratung im Mittelstand


2020 - 21
kaufm. Leiter (ab 3/2021 Prokurist) der Brückel Unternehmensentwicklung GmbH, Münster

seit 2021
selbständiger UnternehmeR-Berater mit den Schwerpunkten


  • Nachfolgeberatung
  • M&A Beratung (Unternehmensverkäufe / Unternehmenszukäufe / Zusammenschlüsse & Kooperationen)
  • Strategische Unternehmensentwicklung
  • Strategische Vermögensberatung

Warum ich jetzt gerne Unternehmerberater bin?


Ich kenne Unternehmensverkäufe, Unternehmenszukäufe, Übergaben und Fusionen nicht
nur als Berater von beiden Seiten. Ich war und bin auch selbst Unternehmer, Gründer und
Unternehmensverkäufer – mit Erfahrungen sowohl mit ganz kleinen als auch mit
größeren Unternehmen.

Ich freue mich über jahrzehntelange Erfahrung im erfolgreichen Miteinander eines großen
Familienunternehmens. Ich bin selbst Familienmensch und vergesse nie, wo die
menschlichen Prioritäten liegen.

Ich weiß selten alles sofort besser, sondern höre lieber genau zu und finde dann
gemeinsam mit meinen Kunden die richtige Lösung. Als selbstständiger Berater habe ich
jederzeit die Freiheit, ausschließlich im Kundensinn zu agieren. Für mich gibt es kein
Beratungsziel als Selbstzweck.

Mir ist aus meinem eigenen Werdegang stets bewusst, dass der Unternehmer -nicht nur
beim Gedanken an seine Nachfolge- immer mehrdimensional zwischen Unternehmen,
Familie, Vermögen, Steuern, und vielem mehr gefordert ist.

Dabei möchte ich gerne unterstützen!

Share by: